Joghurt

1+1Joghurt

 

Der Joghurt ist ein Sauermilchprodukt und hat seinen Ursprung in Südosteuropa. Zur Joghurtherstellung wird heutzutage meist Vollmilch, Sahne oder entrahmte Frischmilch verwendet. Ihr werden Milchsäurebakterien wie Lactobacillus bulgaricus oder Streptococcus thermophilus zugesetzt und dann wird das ganze bei 42-45°C mehrere Stunden stehengelassen. In dieser Zeit wandeln die Milchsäurebakterien die in der Milch enthaltene Laktose in Milchsäure um. Dadurch wird die Milch dickflüssig und gerinnt. Danach kommt der Joghurt noch für einige Stunden in den Kühlschrank. Fertig!

Joghurt hat einen relativ geringen Kaloriengehalt. Er enthält viel Eiweiss und Kalzium. Da Joghurt wenig Laktose enthält zählt er zu den Milchprodukten, die in der Regel auch für Personen mit Laktoseintoleranz geeignet sind. Joghurt hat einen positiven Einfluss auf unsere Verdauung. Er wirkt verdauungsfördernd und -regulierend.

Noch mehr Info´s zum Joghurt finden Sie auf:

 mein-joghurt.de

Joghurt zum selbst herstellen:

banner_all1000_0302

 

Joghurt bewerben - Flyer drucken

Profiqualität zu Top-Preisen und 24h-Service! Ich muss für meinen Chef des öfteren Flyer Faltblätter und Plakate Drucken. Hab bereits zahlreiche Druckereien unter die Lupe genommen und Aufträge vergeben. Von allen Druckereien die wir getestet haben kann ich euch eine Druckerei WIRmachenDRUCK besonders empfehlen. Selbst wenn ich die Druckdaten erst Nachmittags hochlade sind die Drucksachen schon am nächsten Tag da. Die Preise sind unschlagbar und die Qualität super!